29.09.2022

Erlebnisreiche ökumenische Kinder-Bibeltage in Sichtigvor

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten am vergangenen Wochenende (23./24.09) endlich wieder die ökumenischen Kinder-Bibeltage stattfinden. 46 Kinder bekamen in drei Theaterstücken von Theodor und Tiffany die biblische Erzählung von Abraham und Sarah erzählt, welche in der Pfarrkirche St. Margaretha aufgeführt wurde. Dazu sagen und beteten wir gemeinsam.

Zur kreativen Umsetzung der Inhalte wurden 5 Gruppen gebildet und im Pfarrheim sowie der Grundschule ein Schutzgürtel und ein Schutzschild gebastelt.

Damit ist den Kindern verdeutlicht worden, dass Gott uns begleitet und schützt auf allen Lebenswegen.

Zum Abschluss feierten die Kinder, die Mitarbeiter*innen und die Familienangehörigen einen lebendigen und fröhlichen Gottesdienst bei dem jede Gruppe sich mit Gebeten, Liedern, Essen oder Theaterstück einbrachte. Gestärkt durch Gottes Segen wurden die Tage beendet.