14.07.2021

Hidden Places im Erzbistum Paderborn

Geschichten rund um die Alte Kirche in Warstein

Ein neuer Hidden Place mit Rätseln, Legenden und versteckten Orten im Erzbistum Paderborn, den wir entdeckt haben. Im 13. Jahrhundert erbaut, trohnt die Alte Kirche heute noch über Warstein im Sauerland. Bis in das 19. Jahrhundert hinein war sie die Pfarrkirche und hat in ihrer Geschichte viel erlebt. Unter anderem den Dreißigjährigen Krieg von 1618 bis 1648.

Aus dieser Zeit stammen auch spannende Geschichten der Alten Kirche, die uns Ortsvorsteher Diemtar Lange näher bringt. Erzählungen von dortigen Ausgrabungen, ein Blick in den uralten Kirchturm und eine ganz besondere Legende, die sich um den ehemaligen Bürgermeister Warsteins rankt, hat die Alte Kirche zu bieten. Ein Ort des Glaubens und Gottes, aber auch ein Ort voller Mythen und Rätsel und genau darum ein perfekter „Hidden Place“ im Erzbistum Paderborn.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

pdp – Pressedienst Paderborn

Alle Hidden Places finden Sie in dieser Playlist des Erzbistums: