Neue Minis auf Punktejagd in MüSiWa

23. September 2021

Welche Gewandfarbe bedeutet eigentlich was? Was sind meine Aufgaben am Altar? Lina Hötte, Klara Fiasova, Sophie Eilhard und Jasper Jürgens wissen das nun ganz genau. Sie haben sich von der Corona-Verzögerung nicht abschrecken lassen und sind nun in den Kreis der Messdiener aufgenommen worden. Vertreter der Leiterrunde der Minis in MüSiWa (Franziska Sander, Franziska Claus, Anna Hillebrand und Christina Hillebrand) hatten sie im Sommer auf ihre Aufgaben vorbereitet: „Wir hatten eine tolle gemeinsame Vorbereitung. Die vier sind sehr aufgeschlossen, eine tolle Bereicherung für das Team der Messdiener!“

Zur selben Zeit wurden die belohnt, die besonders häufig den Gottesdienst unterstützt hatten. Das Planungsteam (Thomas Schulte, Manuela Lux, Sabine Schulte-Dülberg und Eva Menke) überreichte den Minis als Dankeschön eine kleine Überraschung. Nun gehen auch die neuen Minis auf Punktejagd für ihren Mini-Check-Pass – denn jeder Einsatz am Altar erhöht das Punktekonto.

Katharina Menke