08.02.2023

Neues Gesicht im Pastoralen Raum

Franziska Kroh absolviert Praktikum

Hallo,

mein Name ist Franziska Kroh, ich bin 19 Jahre alt und ich freue mich sehr, dass ich bei Ihnen im Pastoralen Raum Warstein und an der Liobaschule bis Ende März mein Erprobungspraktikum absolvieren darf.

Gebürtig komme ich aus Bad Berleburg, wo ich mich viele Jahre als Ministrantin und Lektorin im Pastoralverbund Wittgenstein engagiert habe. Seit September 2021 studiere ich  Angewandte Theologie an der Katho NRW in Paderborn.

Meinen Berufswunsch Gemeindereferentin verfolge ich schon seit vielen Jahren. Die Vielfältigkeit des Berufes und der nahe Kontakt zu den Menschen empfinde ich als besonders wertvoll. Ich konnte bereits in vorherigen Praktika die Pastoral und die Menschen in den jeweiligen Pastoralverbünden kennen- und schätzen lernen.

Jetzt bin ich gespannt, Sie alle hier im Raum Warstein kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln, mit Ihnen Kirche zu erleben und zu gestalten und auch Ihren Traditionen zu begegnen. Denn zugegeben, in meiner Heimat feiern wir nicht wirklich Karneval. Deswegen: Ich bin gespannt auf die Karnevalszeit.

Ich freue mich auf viele wunderbare Begegnungen und eine wunderschöne Zeit!

Franziska Kroh