20.10.2022

St. Martin im Pastoralen Raum

Hier gibt es die Informationen zu den St. Martins-Veranstaltungen im Pastoralen Raum

Allagen

am Freitag, 11. November, um 17 Uhr ab Johannesplatz

Belecke

Freitag, 18.11. um 17.30 Uhr, Heilig-Kreuz-Kirche

Die Kolpingsfamilie Belecke-Allagen und ihre Familiengruppe lädt hierzu alle Belecker Kinder recht herzlich ein. Der Martinszug beginnt um 17.30 Uhr an der Heilig-Kreuz-Kirche und zieht dann über den Quellenweg, Bornholzstr. und Gartenstraße zurück zur Heilig-Kreuz-Kirche, wo dann auf dem Kirchplatz das Martinsspiel aufgeführt wird. Anschließend erfolgt die Ausgabe der Martinsbrezel.

Brezelkarten können ab dem 7.11.2022  in allen Belecker Kindergärten, der Westerbergschule und im Schreibwarengeschäft Hoppe erworben werden.

Hirschberg*

Freitag, 18.11. um 17.00 Uhr

St. Christophorus Kirche, im Anschluss St. Martins-Zug und Abschluss am Pfarrheim

weitere Informationen über Kindertagesstätte und Grundschule

Mülheim-Sichtigvor-Waldhausen

Am Freitag, 11. November um 17.30 Uhr

Der Martinszug beginnt am Feuerwehrgerätehaus, Jahnstraße; im Anschluss findet das Martinsspiel am Haus Teiplaß statt. Die Ausgabe der Brezel ist am Feuerwehrgerätehaus.

Suttrop*

Samstag, 12.11. um 17.30 Uhr

Treffen an Berres Scheune (gegenüber Steinrücken 30), Martinszug zum Kalkofen

Warstein*

• St. Petrus

Freitag, 18.11. um 17.00 Uhr an der St. Petrus Kirche, im Anschluss Martinszug

• St. Pankratius

Freitag, 18.11. um 17.00 Uhr an der St. Pankratius Kirche, im Anschluss Martinszug

weitere Informationen über Kindertagesstätten und Grundschule

* Ab sofort können in den Grundschulen und KiTas in Warstein, Suttrop und Hirschberg Brezelgutscheine für 2 Euro erworben werden. Diese können dann nach den Martinszügen gegen eine Brezel eingetauscht werden. Nähere Informationen erhalten alle Familien über den Mailverteiler oder die Eltern-App ihrer Einrichtung.

Die Martinszüge finden in diesem Jahr in Suttrop am 11.11. um 17:30 Uhr (Treffpunkt Berres Scheune, gegenüber Steinrücken 30), in Warstein und Hirschberg am 18.11. um 17 Uhr (Treffpunkt jeweils vor bzw. in der Kirche) statt. Dazu sind alle Gemeindemitglieder herzlich eingeladen.

Brezelgutscheine sind außerdem erhältlich im Zentralbüro des Pastoralen Raumes, Pfarrer-Menge-Weg 9, zu den Öffnungszeiten und für Suttrop bei Twister.