12.08.2021

Verkauf ehemaliges Schwesternhaus in Allagen

Verkauf ehemaliges Schwesternhaus, Warstein-Allagen, Eilmecke 13

Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes-Baptist Allagen verkauft zum nächstmöglichen Zeitpunkt das ehemalige Schwesternaus Eilmecke 13 in Warstein-Allagen.

Das Gebäude ist bereits seit geraumer Zeit durch das Erzbistum Paderborn als „nicht betriebsnotwendig“ eingestuft. Dies bedeutet, dass die Kirchengemeinde keine Zuschüsse mehr aus Kirchensteuermitteln erhält, um damit den Erhalt des Gebäudes sicherzustellen. Der Kirchenvorstand folgt deshalb der Empfehlung des Erzbischöflichen Generalvikariats in Paderborn und bietet das Gebäude zum Kauf an.

Baujahr: 1960

Grundstück: 850 m²

Keller Nutzfläche: 53 m² / Erdgeschoss: 139 m² / Dachgeschoss: 73 m²

Garage: eine

Kaufpreis: Verhandlungsbasis

Für nähere Auskünfte zur Immobilie steht Ihnen der Verwaltungsleiter des Pastoralen Raumes Warstein, Herr André Wessel, gerne zur Verfügung,

Kaufinteressenten reichen ihr schriftliches Gebot bitte bis zum 15. September 2021 bei dem Verwaltungsleiter Herrn André Wessel, Pfarrer-Menge-Weg 9 in 59581 Warstein, oder per Mail an st.pankratius.warstein@t-online.de (Mailadresse Zentralbüro PR Warstein), ein.

we