Wanderexerzitien in den Zillertaler Alpen

3. Oktober 2022

Wir wandern in den Zillertaler Alpen, um körperlich und geistig lebendiger zu werden! Manchmal braucht man dazu Impulse und Fragen von außen, die auch einmal meine eingefahrenen Spuren verlassen. Warum gerade auf unseren Pilgerwegen dann nicht auf das zurückgreifen, was sich über Jahrtausende bewährt hat – die Bibel? Daher wollen wir in diesem Jahr das Buch „Tobit“ daraufhin befragen, was es uns heute zu sagen hat.

Ich möchte mit Euch und Tobit und Hanna, Tobias, Rafael und Sara einen Weg  gehen! – Macht Euch gefasst: dass dieser Weg, wenn ihr ihn wirklich geht, etwas mit euch macht. Wenn man sich wirklich auf Gott einlässt, dann kann und wird etwas geschehen – daran glaube ich!

So möchte ich euch einladen, dass wir uns miteinander, mit diesem Text des Buches „Tobit“ auf vielfältige Weise durchs Zillertal bewegen – um neu leben zu lernen.

Weitere Infos / Anmeldemöglichkeit hier zum Download

Beatrix Jakobi,
Gemeindereferentin, Geistliche Begleiterin