04.06.2021

Wandlung ist kein kurzer Prozess

Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Gottesdienst an Fronleichnam draußen auf dem Kirchplatz der Heilig-Kreuz-Kirche gefeiert werden.

In seiner Predigt ging Pastor Ralf Hubert Bronstert darauf ein, dass Wandlung kein kurzer Prozess ist, sondern Zeit braucht und eine echte „Prozession“ ist. Auch wenn die gewohnte Prozession nicht gegangen werden konnte, lud er dazu ein, sich auf den Weg zu machen und sich auf die Wandlung einzulassen, die der Geist Gottes in uns bewirken will.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von einer Abordnung der Belecker Musikvereinigung begleitet.

Die nächsten Freiluft-Gottesdienste auf dem Kirchplatz der Heilig-Kreuz-Kirche sind bereits in Planung:

Samstag, 12. Juni, um 18.30 Uhr (vorbereitet und mitgestaltet von der JuKi)

Sonntag, 27. Juni, um 10.30 Uhr (vorbereitet und mitgestaltet vom Familien-Liturgiekreis), anschließend Fahrzeug-Segnung

aw