Kleiner Rundgang durchs Label-Labyrinth. Kaufen mit gutem Gewissen?

Stütings Mühle Belecke, Wilkestraße 1, 59581 Warstein-Belecke
Zum Auftakt der Fairen Woche 2021 am Freitag, 10. September lädt die Eine-Welt-Gruppe herzlich ein.

Zum Auftakt der Fairen Woche 2021 am 10. September laden wir herzlich ein:

Kleiner Rundgang durchs Label-Labyrinth. Kaufen mit gutem Gewissen?

Mit jedem Euro bestimmen wir als Verbraucher, was und wie für uns an Waren und hergestellt wird. Gütesiegel oder Label erwecken den Eindruck, dass es sich um zertifizierte, also „gute“ Waren handelt. Bei genauerem Hinsehen gibt es aber gewaltige Unterschiede bei der Glaubwürdigkeit der kleinen Aufdrucke.

Bei einem kurzen Rundgang bietet die EINE-WELT-Gruppe Warstein-Belecke einen Überblick über einige Stärken und Schwächen der rund 50 Label-Varianten auf Etiketten und Verpackungen.

Interessierte treffen sich am Freitag, 10. September, um 16 Uhr an Stüttings Mühle (Parkplatz) in Belecke. Der Rundgang endet um 17 Uhr am Weltladen Wilkestraße 11.