Pfarrgarten, Am Propsteiberg 1, 59581 Warstein-Belecke

„Weinklang“: SinnZeit-Gottesdienst im Pfarrgarten Belecke

© Bild: dioxin/photocase.de

Wein steht für gesellige Abende und schöne Feste. Wein ist seit jeher ein wichtiges Kulturgut und ein Zeichen der Freude. Wein steht für Leben, für Genuss. Einen guten Wein zu erzeugen ist eine Kunst. Gleichzeitig ist es auch ein Handwerk und ein Geschenk der Natur. Doch dieses Geschenk ist bedroht, wo der Wert der Arbeit nicht richtig geschätzt und die Natur, die Schöpfung, zerstört wird.

Die Gruppe Sinnzeit des Pastoralen Raumes Warstein lädt alle Interessierte herzlich zum nächsten Sinnzeit-Gottesdienst unter dem Motto „Weinklang“ ein, um darüber nachzudenken, ins Gespräch zu kommen und natürlich auch den Wein zu genießen: am Freitag, 17. September, um 19 Uhr im Pfarrgarten in Belecke (Am Propsteiberg 1). Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Propsteikirche statt. Es gelten die gültigen Corona-Regeln.

Steffi Lehmenkühler