30.09.2024
Pfarrheim und Kirche St. Margaretha in Mülheim-Sichtigvor

Kinderbibeltage

Am vergangenen Wochenende (27./28. Sep. 2024) erlebten 56 Kinder die Bibelerzählung vom Turmbau zu Babel und das Pfingstereignis. Bibi Babbel und Tommy Türmer erzählten und übertrugen die beiden Erzählungen in unsere Welt und Zeit. Dabei hörten die Kinder von den Fähigkeiten, die uns Menschen gegeben sind. Aber auch von unseren Begrenzungen und dass Gott zu mehr befähigt.

Alle Teilnehmenden brachten die eigenen Möglichkeiten in diese Tage ein und gestalten Türme, Freundschaftsbänder, Feuerzungen oder Windspiele. Alle diese Basteleinen durften am Ende mitgenommen werden und erinnern nun Daheim an die erlebnisreichen Geschichten aus der Bibel.

Beim abschließenden gemeinsamen Gottesdienst wurde gesungen, gefeiert, gedankt sowie Bitten ausgesprochen und endlich der gemeinsame Freundschaftsturm errichtet.

Ein besonderer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus der evangelischen und den katholischen Kirchengemeinden ohne deren Engagement ein solches Projekt nicht durchzuführen ist. HERZLICHEN DANK!

Miteinander waren wir auf einer wundervollen Reise in einer wertvollen Gemeinschaft. Und so waren die Tage überschrieben mit den Worten: „Einmal Himmel, Erde und zurück!“

rb