18.08.2022

Fahrt für Jugendliche nach Taizé

Firmbewerber*innen und Jugendliche fahren nach Taizé

Liebe Jugendliche, Liebe Firmbewerber*innen, Liebe Eltern,

im Oktober 2022 bieten wir vom 09.-16.10. eine Fahrt nach Taizé in Frankreich an. Hier gibt es alle Informationen: Informationen zur Taizé-Fahrt 2022

Alle Jugendlichen ab 15 Jahren sind herzlich eingeladen, an der Fahrt teilzunehmen. Besonders eingeladen sind die Firmbewerber*innen.

Am Montag, 19. September findet um 18:00 Uhr im Gemeindezentrum Warstein (Pfarrer-Menge-Weg 10) ein Informationstreffen statt.

Bis zum Mittwoch, 21.09. besteht die Möglichkeit sich über dieses Formular anzumelden:

Anmeldung und Elternerklärung Taizé 2022 Informationen zur Taizé-Fahrt 2022

Taizé? Infos von www.taize.fr/de

„Wer nach Taizé kommt, ist eingeladen, im gemeinsamen Gebet und Gesang, in Stille, im persönlichen Nachdenken und Gesprächen mit anderen, nach Gemeinschaft mit Gott zu suchen.

Ein Aufenthalt in Taizé kann helfen, Abstand zu gewinnen vom Alltag, ganz verschiedene Menschen kennenzulernen und über ein Engagement in Kirche und Gesellschaft nachzudenken.

Alle Teilnehmer der Jugendtreffen nehmen am gemeinsame Leben und dem Tagesprogramm teil.“

„So viele, verschiedene Jugendliche hier auf dem Hügel versammelt zu sehen, gleicht einem Fest und gib uns Hoffnung, dass ein Zusammenleben in Frieden möglich ist.“ Frère Alois