01.09.2026

Messdienerausflug in den AlmaPark

Ausflug in den Alma Park

Als Dankeschön für den Dienst am Altar waren alle Messdiener und Messdienerinnen zum Ausflug eingeladen. Am vergangenen Montag waren dann 80 Messdiener und Messdienerinnen, aus allen Gemeinden im Pastoralen Raum Warstein, im Alma Park in Gelsenkirchen. Mit zwei Bussen machte sich die Gruppe am Morgen auf den Weg und alle freuten sich auf einen actionreichen Tag.

Im Alma Park angekommen, bot sich eine große Halle voller Aktivitäten: Trampolinspringen, Minigolf, Bubbleball, Bogenschießen, Lasertag und vieles mehr. Dabei tobten sich alle aus und auch die Geschicklichkeit der Kinder und Jugendlichen wurde bei den unterschiedlichen Attraktionen unter Beweis gestellt.

Am Ende des Tages waren alle ziemlich müde, aber auch sehr zufrieden. Der Ausflug in den Alma Park hat allen viel Spaß gemacht und war eine tolle Abwechslung zum normalen Messdiener-Alltag.