15.01.2024

Segnungsgottesdienst für Neugetaufte

Zum Segnungsgottesdienst waren am Samstag nach Sichtigvor und am Sonntag Nachmittag nach Warstein alle Neugetauften des Jahres 2023 in dem Pastoralen Raum Warstein eingeladen.

Diakon Ludger Althaus machte am Beispiel des Regenschirms deutlich, dass Jede und Jeder Gott vertrauen darf, der mit seinem Segen für alle Menschen „Schutz und Schirm“ sein möchte, so wie es auch in der Bibel im Psalm 91 nachzulesen ist: Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Nach dem Gottesdienst, in dem es für jede Familie noch einen persönlichen Segen gab, waren die Anwesenden zu einem gemütlichen Beisammensein bei Keksen und Getränken in das benachbarte Pfarrheim eingeladen.