Erzählgottesdienst

Petrus-Kirche, Haspeler Ring 130, 59581 Warstein
für junge Familien mit Kindern bis zur 2. Klasse

Am Sonntag, dem 16. Januar findet um 16:30 Uhr in der Petrus-Kirche in Warstein erstmals ein „Erzählgottesdienst“ für junge Familien mit Kindern bis zur 2. Klasse statt.

Mit dem neuen Konzept möchte der Pastorale Raum Warstein zukünftig einmal im Monat einen kindgerechten Wortgottesdienst  zum Sonntagsevangelium anbieten, in dem das Evangelium mit verschiedenen Methoden (Kamishibai, Erzählfiguren, Legearbeit, Klanggeschichte etc. ) kreativ und spielerisch erfahrbar wird. Gebete und fröhliche Bewegungslieder runden den Gottesdienst ab.

Das erste Thema wird die Hochzeit zu Kanaa sein und natürlich darf dort gesungen, getanzt, gelacht und gegessen und getrunken werden. Für die Erwachsenen gilt im Gottesdienst die 3G-Regel und beim Singen Maskenpflicht. Bitte halten Sie die erforderlichen Dokumente bereit.

Weitere Termine können dem aktuellen Flyer „Kirche für Kinder+“ entnommen werden, der in den Kirchen zur Mitnahme ausliegt oder hier heruntergeladen werden kann: Flyer Kirche für Kinder+

bk