Petruskirche, Haspeler Ring, 59581 Warstein

Friedenslichtgottesdienst 2025 in Warstein

Zur Mitnahme des Lichts wird das Mitbringen einer Laterne empfohlen

Am 20. Dezember um 17:00 Uhr laden wir herzlich zum Friedenslichtgottesdienst in Form einer Wort-Gottes-Feier in die St.-Petrus-Kirche ein. Im Rahmen dieser Feier wird das Friedenslicht aus Bethlehem, ein Symbol für Hoffnung, Zusammenhalt und Frieden, an die Gemeinde weitergegeben. Im
Mittelpunkt steht das Jahresmotto „Ein Funke Mut“. Zur Mitnahme des Lichts wird das Mitbringen einer Laterne empfohlen.

Darüber hinaus haben alle Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, die jährlich erscheinende Stammeszeitung „Kompass“ zu erwerben und sich über aktuelle Ereignisse und Neuigkeiten aus dem Stamm zu informieren.

Nach dem Gottesdienst laden wir herzlich dazu ein, den Abend in gemütlicher Runde bei Punsch und Plätzchen ausklingen zu lassen.

DPSG St. Petrus Warstein