16.05.2021

Herzlich willkommen!

katholisch-in-warstein.de - Katholische Kirchengemeinden im Pastoralen Raum mit neuer, gemeinsamer Homepage online

Vor ca. 2,5 Jahren wurde der Pastorale Raum Warstein aus den beiden ehemaligen Pastoralverbünden Möhnetal und Warstein gegründet. Nun erfolgt dieser Zusammenschluss unter www.katholisch-in-warstein.de auch digital. Dass dies etwas später passiert, hat seinen Grund. Mittlerweile erfolgt der Zugriff auf Websites zu ca. 75% von mobilen Endgeräten aus. Diesem veränderten Nutzungsverhalten von Besuchern wollte das Redaktionsteam aus ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden Rechnung tragen und entschied sich für das Redaktionssystem, das das Erzbistum Paderborn angekündigt hatte und seit ca. einem halben Jahr für Pastorale Räume bereitstellt. Dieses System ist besonders für mobile Endgeräte geeignet.

Nachdem das Redaktionsteam sich mit der neuen Technik vertraut gemacht hatte, folgte die inhaltliche Konzeption und der Aufbau der Seite. „Mit den neuen technischen Möglichkeiten haben wir der Seite eine ansprechende und frische Struktur gegeben. Dabei haben wir alte und bewährte Inhalte übernommen sowie Neues ergänzt“, so fasst Pfarrer Markus Gudermann die Arbeit des Redaktionsteams der vergangenen Wochen zusammen. „Wir wünschen viel Freude beim Surfen auf unserer Seite und freuen uns über Ihr Feedback!“

Jennifer Fömpe (jf), Franz-Josef Grundhoff (fjg), Markus Gudermann (mg), Bernadette Horstschäfer (bh), Bernadette Kauf (bk), Mechthild Mahnke (mm), Meike Urbach (mu), André Wessel (we), Anja Werthmann (aw)

katholisch-in-warstein(at)web.de