Kohlenmeiler Hirschberg, Bermecke 2, 59581 Warstein - Hirschberg

Familiengottesdienst am Kohlenmeiler Hirschberg

Gestaltet wird der Gottesdienst als gemeinsames Projekt im Pastoralen Raum vom Hirschberger Familienliturgiekreis unter Mitwirkung der Frauenband Belecke und den Hirschberger Jagdhornbläsern.

Nach dem Anzünden des Fuchsmeilers ist der Familiengottesdienst sozusagen der Startschuss in die Köhlerwochen 2022. Der Hirschberger SGV feiert damit sein 125 jähriges Bestehen und führt bereits zum 11. Mal die Köhlerwochen durch, die nur alle 4 Jahre stattfinden.

An den Gottesdienst schließt sich die offizielle Eröffnung der Hirschberger Köhlerwochen mit dem Anzünden des großen Kohlenmeilers an.

Außerdem gibt es Musik und Unterhaltung mit dem Hirschberger Tambourcorps, Kaffee und Kuchen aus dem Backhaus, viel gutes Essen und einen Spielplatz für die Kinder. Ab 13 Uhr werden Wanderungen mit einem Naturparkführer angeboten.

Mehr Infos zu den Köhlerwochen, die bis zum 2. Juli dauern, gibt es unter www.sgv-hirschberg.de

Der Kohlenmeiler befindet sich außerhalb von Hirschberg, Richtung Meschede. Parkmöglichkeiten befinden sich am Sportplatz und sind ausgeschildert.