7 Tage 7 Orte

Gemeinschaftsprojekt der katholischen Kindertageseinrichtungen und der Gemeinden

Das Gemeinschaftsprojekt „7 Tage – 7 Orte“ der katholischen Kindertageseinrichtungen und der Gemeinden im Pastoralen Raum Warstein wird am Sonntag, 5. Mai 2024 um 15 Uhr mit einem Picknick-Gottesdienst eröffnet. Zu diesem Gottesdienst im Pfarrgarten, Am Propsteiberg 1 in Belecke, laden wir herzlich ein! Bitte bringen Sie eine Picknickdecke und ein kleines Picknick für sich mit.

An sieben unterschiedlichen Orten wird ein Schöpfungstag bis zum 7. Juli 2024 im Mittelpunkt stehen. Sieben Gruppen beteiligen sich an der Gestaltung. Im Bild sehen wir die Bauphase des Himmelszeltes der Pfadfinder aus Belecke, über das bereits berichtet wurde. In der kommenden Woche entstehen an der Renaturierung der Wäster, am Skywalk in Allagen, im Pfarrgarten Belecke, an den Kindertageseinrichtungen St. Antonius, Heilig-Kreuz, St. Pankratius und St. Petrus weitere Objekte, die ab dem 5. Mai 2024 zu erleben sind. Zu den Stationen kann jederzeit gewandert oder geradelt werden!

Dieses Projekt ist möglich geworden durch die finanzielle Unterstützung des Erzbistums Paderborn und des Bonifatiuswerks.