15.12.2023

Adventsnachmittag mit Überraschung

Traditionell vor Weihnachten fand der Adventskaffee der kfd Belecke am Mittwoch statt. Zuerst wurde in der Pankratiuskirche eine Hl. Messe gefeiert. Annette Vahle begrüßte die Damen im Jugendheim zur Kaffeetafel mit selbstgebackenen Torten.

Dann ging es mit einem kleinen weihnachtlichen Programm weiter. Es wurden heitere, aber auch nachdenkliche Geschichte und Gedichte von Annette Vahle, Margit Preckel, Elisabeth Heppe und Doris Hörstmann vorgetragen. Natürlich wurden auch Advents- und Weihnachtslieder gesungen.

Die Überraschung war sehr gelungen, als Clarissa Gosselke (Klavier) mit Carlotta Gosselke und Marleen Schiermeister (Gesang) auftraten. Sie hatten unter anderem ein Weihnachts Medley einstudiert, was sie mit anderen Weihnachtsliedern vortrugen. Natürlich durften sich die Damen weitere Lieder wünschen. So ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.