06.02.2023

Außenrenovierung der Pfarrkirche in Hirschberg beginnt

Am Montag, den 06.02.2023 beginnt die Außenrenovierung der Pfarrkirche in Hirschberg.  Es erfolgt eine neue Dacheindeckung und der Außenanstrich wird erneuert. Begonnen wird mit der Einrüstung des Turms.  Das Turmportal wird während dieser Zeit leider geschlossen und der Zugang zur Kirche erfolgt nur noch über das Seitenportal. In der Zeit, in der der Turm renoviert wird, kann ebenfalls leider nicht geläutet werden. Im 2. Bauabschnitt wird das Mittelschiff eingerüstet und renoviert und im 3. Bauabschnitt, dass Chor.  Der Kirchenvorstand rechnet mit Gesamtkosten in Höhe von ca. 1,0 Mio Euro, 85% werden vom Erzbistum Paderborn bezuschusst. Das bedeutet, dass für die Kirchengemeinde noch ein erheblicher Eigenanteil übrig bleibt, daher möchte die Kirchengemeinde auch eine Spendenaktion durchführen. Wenn Sie eine Spende für die Außenrenovierung der Hirschberger Pfarrkirche vornehmen wollen, können sie diese gerne auf das Konto der Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus Hirschberg, IBAN DE74 4146 0116 0060 1076 03, „Spende Außenrenovierung Kirche“ überweisen. Pfarrer Gudermann und der Kirchenvorstand aus Hirschberg sagt allen Spendern im Vorfeld schon einmal herzlichen Dank.