12.01.2024

Dankeschön-Kaffee

Biblische Erzählungen bildlich und anschaulich darzustellen und so vielen Menschen begreifbar zu machen ist das Anliegen der verschiedenen Ausstellungen mit Lego- oder Egli-Figuren und des Ostergartens, die in den letzten Jahren in Warstein stattgefunden haben. Im Namen aller Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern und der Verantwortlichen im Pastoralen Raum Warstein waren die Ausstellungsbegleiterinnen der letzten vier Jahre jetzt zu einem Dankeschön bei Kaffee und Kuchen in das Haus Welschenbeck eingeladen. Nach der Legoausstellung zur Passionsgeschichte im Frühjahr 2020 fand trotz Corona im März 2021 wieder eine Ausstellung zur Passionsgeschichte, diesmal mit Eglifiguren gestaltet, statt. Im Jahr 2023 folgten dann der Ostergarten und die Lego-Ausstellung zum Leben Marias, der Mutter Jesu.
Gemeindereferentin Bernadette Kauf dankte im Namen aller großen und kleinen Besucher für das Engagement und die Zeit, die die Frauen und Männer zur Verfügung stellen und die erst den Aufbau einer solchen Ausstellung ermöglichen. Die Planungen für weitere Veranstaltungen laufen bereits.
Wer dieses Anliegen mit unterstützen möchte, darf sich gern bei Gemeindereferentin Bernadette Kauf (b.kauf@katholisch-in-warstein.de) melden.