25.06.2022

Erstkommunion 2023

Die Vorbereitung für die Erstkommunion 2023 startet mit einem Elternabend direkt nach den Sommerferien. Dazu lädt der Pastorale Raum Warstein zu folgenden Terminen ein:

– die Eltern der Kinder aus Mülheim/Sichtigvor/Waldhausen treffen sich am Mittwoch, 10. August, um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Sichtigvor;

– die Eltern der Kinder aus Allagen/Niederbergheim treffen sich am Donnerstag, 11. August, um 20 Uhr im Pfarrheim in Allagen

– die Eltern der Kinder aus Warstein, Hirschberg und Suttrop treffen sich am Dienstag, 16. August, um 20 Uhr in der Petruskirche in Warstein, Haspeler Ring;

Der Elternabend in Belecke muss leider ausfallen. Über den neuen Termin werden Sie zu gegebener Zeit informiert.

Nähere Informationen finden sich in Kürze auf hier auf der Homepage.

Wir wünschen allen Eltern und Kindern frohe und erholsame Ferien.

Mit herzlichem Gruß

Renate Bracht, Gemeindereferentin im PR Warstein

Bernadette Kauf, Gemeindereferentin im PR Warstein

Raoul van Lieshout, Pastor im PR Warstein

Anmeldung zur Erstkommunion:

hier klicken zur Anmeldung

Termine der Erstkommunionfeiern 2023 und 2024

Frühzeitig möchten wir auf die Termine der Erstkommunionfeiern 2023 und 2024 in unserem Pastoralen Raum aufmerksam machen. Wie bekannt sein dürfte, ist die Anzahl der pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (insbesondere der Priester) kleiner geworden. Sie wird voraussichtlich noch geringer werden. Deshalb müssen die Termin der Erstkommunionen zukünftig auf drei Wochen verteilt werden, um in allen Gemeinden eine eigene Feier durchführen zu können. Sie sollen zukünftig wie folgt stattfinden:

2023

16. April, Weißer Sonntag: St. Johannes Bapt. Allagen, St. Margaretha Mülheim/Sichtigvor und St. Pankratius Warstein

23. April:Heilig Kreuz Belecke und St. Christophorus Hirschberg (evtl. auch St. Petrus Warstein nach Absprache mit den Eltern)

30. April:St. Johannes Enth. Suttrop

2024

7. April, Weißer Sonntag: St. Johannes Bapt. Allagen und St. Pankratius Warstein

14. April: Heilig Kreuz Belecke und St. Christophorus Hirschberg

21. April: St. Johannes Enth. Suttrop und St. Margaretha Mülheim/Sichtigvor

Alle Festgottesdienste beginnen parallel um 10:30 Uhr in der jeweiligen Pfarrkirche. Änderungen sind (je nach aktueller Personalsituation) vorbehalten.

mg