01.04.2024

Erzählgottesdienst am Ostermontag

Zum Erzählgottesdienst am Ostermontag kamen ca. 15 Familien in die Warsteiner Petruskirche, um gemeinsam das Fest der Auferstehung zu feiern.
Begonnen wurde an der Osterkerze mit dem Lied „Vom Anfang bis zum Ende“, Alpha und Omega auf der Kerze erinnern daran, dass Gott uns jeden Moment unseres Lebens liebt.
Am Taufbecken bekreuzigten sich alle Kinder und Erwachsenen mit Weihwasser. Das Evangelium von der Auferstehung wurde dieses Mal mit dem Erzähltheater (Kamishibai) erzählt.
Selbstgeschriebene Fürbitten und fröhliche Bewegungslieder rundeten den Gottesdienst ab. Im Anschluss waren alle Kinder zur Ostereiersuche rund um die Petruskirche eingeladen.
Der nächste Erzählgottesdienst findet am 12. Mai um 10 Uhr in der Petruskirche statt.
bk