21.06.2021

Infos zur Erstkommunion 2022

Wie bereits im vergangenen Jahr, so mussten auch in diesem Jahr die Erstkommunionfeiern auf den September verlegt werden. Deshalb werden die verantwortlichen Mitarbeiter:innen im Pastoralen Raum Warstein erst nach den Herbstferien mit der Erstkommunionvorbereitung für die Kinder beginnen, die 2022 zur Erstkommunion gehen möchten. Alle katholischen Kinder, die jetzt im Stadtgebiet Warstein die 2. Klasse einer Grundschule besuchen, sind dabei berücksichtigt. Kinder, die eine Förderschule besuchen, aber ebenfalls an der Kommunionvorbereitung vor Ort teilnehmen sollen, können im Zentralbüro (Telefon 02902 2213) oder bei den zuständigen Mitarbeiter:innen (siehe unten) nachgemeldet werden.

Die ersten Elternabende sind bereits geplant und finden an folgenden Terminen und Orten statt:

Allagen/Niederbergheim: 23. September um 20 Uhr im Pfarrheim

Belecke: 28. September um 19.30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche

Mülheim/Sichtigvor: 30. September um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche

Warstein/Suttrop/Hirschberg: 28. September um 20 Uhr in der Petrus-Kirche

Spätestens nach den Sommerferien werden die Eltern der zukünftigen Kommunionkinder eine schriftliche Einladung mit den Anmeldeunterlagen erhalten.  Nähere Informationen gibt es dann hier auf der Homepage oder bei

• Gemeindereferentin Bernadette Kauf (02902 2492) für die Gemeinden in Hirschberg, Suttrop, Warstein
  • Gemeindereferentin Renate Bracht (0151/25612549) für die Gemeinden in Belecke, Mülheim, Sichtigvor, Waldhausen
  • Pastor Raoul van Lieshout für Allagen und Niederbergheim

bk