11.02.2024

Keiner soll ausgegrenzt sein

Die traditionelle Karnevalsmesse am Karnevals-Sonntag in Belecke stand in diesem Jahr unter dem Thema „Keiner soll ausgegrenzt sein“.

Während des Gottesdienstes hieß es dazu in der Geschichte vom ‚Betenden Gaukler‘: „Gott, du siehst hinter jeder Maske den Menschen, wie er wirklich ist. Du weißt von allem Schweren und allem Leichten in unserem Leben. Miteinander lachen und feiern können, bringt Freude in unser Leben. Wenn wir miteinander lachen, können wir ein Stück vom Himmel sehen.“

Besonders die Musik begeisterte während des Gottesdienstes, sodass die Gottesdienstbesucher gleich mehrmals applaudiert wurde.

Nach dem Gottesdienst ging es musikalisch weiter und zusammen mit „Hasi“ wurde auf dem Kirchplatz geschunkelt.