15.06.2022

Kinderwallfahrt nach Paderborn

Am Sonntag, 12. Juni  nahm unser Pastoraler Raum mit 75 Teilnehmer an der Kinderwallfahrt in Paderborn teil. Auf der Homepage des Bistums ist zu lesen:

„Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Kommunionkinder der Jahre 2020 bis 2022 unter dem Motto „Mit Gott in der Welt …“ auf dem Paderborner Schützenplatz. Ein großer Ballon in Form einer Erdkugel schwebte über dem Gelände. „Das ist ein wunderbares Bild von Kirche. Das tut richtig gut!“, freute sich Weihbischof Josef Holtkotte. In Vertretung des an Corona erkrankten Erzbischofs Hans-Josef Becker feierte er mit den Kindern und ihren Familien die Heilige Messe unter freiem Himmel. Großspielgeräte, Aktionen und Kreativangebote sorgten anschließend für einen bewegenden Tag.“

Auch unsere Familien waren begeistert von dieser lebendigen und kreativen Kirche und kamen am späten Nachmittag reich beschenkt wieder zu Hause an.

Renate Bracht