22.10.2021

KiTa St. Pankratius feiert Schöpfungsgottesdienst

Am vergangenen Mittwoch richtete die KiTa St. Pankratius Belecke den Gottesdienst zum Thema Schöpfung aus.

In diesem Gottesdienst brachten die Gemeindereferentin Renate Bracht und Erzieherin Ulrike Appelhoff den Kindern anhand eines Kamishibais die Schöpfungsgeschichte ein Stück näher.

Im Anschluss wurde allen Anwesenden von den Schulkindern ein kleines Herbststück dargeboten. In diesem Stück haben wir den Herbst eingeläutet, die Bäume verloren ihre Blätter und die Winterruhe begann. Zum Abschluss durften die Mittelkinder die Fürbitte vortragen.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ endete der Gottesdienst für die Kinder und der Rückweg zum Kindergarten wurde angetreten.

Silke Becker