15.01.2024

Kolping auf (Krippen)Tour

Kolping-Senioren endlich wieder auf Krippen-und Kirchengang.

Die Seniorengruppe der Kolpingsfamlie Belecke- Allagen (entstanden durch die Fusion der Kolpingsfamilien Belecke und Allagen , früher bekannt unter Ü 60) führte traditionell nach Dreikönig wieder ihren jährlichen Krippen- und Kirchengang durch.  Nach einem 3jährigen Corona bedingtem Stillstand in Ihrem Krippen und Kirchengangs-Programm waren in diesem Jahre die Belecker Kirchen mit ihren Krippen das Ziel.

Die Heilig-Kreuz-Krippe und einige Besonderheiten der Heilig-Kreuz-Kirchenausstattung wurde von Theo Büchter, die Pankratius Krippe von den beiden Mitgliedern des Krippenaufbauteams Peter Friederizi und Franz Cruse  und  die  Besonderheiten in der Pankratius-Kirchenausstattung von Seppl Friederizi eindrucksvoll vermittelt. Der Nachmittag wurde in der Gastronomie des Hauses Welschenbeck in geselliger Runde abgeschlossen.