22.08.2022

Open-Air-Gottesdienst, Kräuterweihe und Coffee Stop

Die Belecker Kirchengemeinde hatte am Sonntag, 21. August, zum Familien-Gottesdienst mit Kräuterweihe eingeladen.

Der Gottesdienst konnte bei gutem Wetter auf dem Kirchplatz Heilig Kreuz gefeiert werden. Inhaltlich wurde er vom Liturgiekreis vorbereitet und mitgestaltet. Die Frauenband begleitete den Gottesdienst musikalisch.

In seiner Predigt ging Pastor Ralf Hubert Bronstert auf die Heilwirkung der Kräuter ein: „Durch die Heilwirkung der Kräuter hat Gott uns bereits gutes geschenkt und in die Natur rein gewirkt. Sie sind ein Hinweis darauf, dass Gott Gutes für uns will.“

Bereits in den Tagen davor hatten einige Gemeindemitglieder die Kräuter gesammelt und zu Sträußen gebunden, die dann im Gottesdienst gesegnet und im Anschluss an die Gottesdienstbesucher verteilt wurde.

Nach dem Gottesdienst hatte der Pfarrgemeinderat zum Coffee Stop eingeladen.

aw