25.08.2021

Pastoralverbundsrat berät über zahlreiche Themen

Nach einer langen coronabedingten Sitzungspause traf sich am Dienstagabend im Belecker Pfarrheim der Pastoralverbundsrat im Pastoralen Raum Warstein zu einer Sitzung.

Auf der langen Tagesordnung standen unter anderem die anstehenden Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandswahlen, die Arbeit der Steuerungsgruppe im Pastoralen Raum, das institutionelle Schutzkonzept und vieles mehr.

Die Vertreter der Gremien, Gruppierungen, Vereine und Institutionen berichteten aus den vergangenen anderthalb Jahren von einigen gelungenen und trotz Corona durchgeführten Veranstaltungen und Aktionen. Nun gilt es, optimistisch in die Zukunft zu schauen und diese gemeinsam zu gestalten.

Besonders eingeladen wurden an diesem Abend alle Haupt- und Ehrenamtlichen zu einem Dekanatstag am 11. September von 9:00 – 15:00 Uhr im Kulturzentrum Geseke zum Thema „Zukunft der Kirche – Kirche mit Zukunft?!“ Nähere Informationen gibt es auf der Homepage des Dekanatsbüros https://www.dekanat-lippstadt-ruethen.de/

bk