02.09.2022

„selbst.wert.gefühl“

Am Samstag, 27. August, hatte die JuKi wieder zum jährlichen Open-Air-Gottesdienst eingeladen. Der sommerliche Freiluft-Gottesdienst mit wechselnden Orten ist mittlerweile schon zu einer Tradition der JungenKirche geworden.

Dieses Jahr wurde das Kaiser-Heinrich-Bad in Belecke als Veranstaltungs-Location genutzt.

Der Gottesdienst stand unter dem Thema „selbst.wert.gefühl“. Zur Predigt wurden die Gottesdienstteilnehmer in Kleingruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem JuKi-Mitglied moderiert. In den Kleingruppen wurde unter anderem der Frage nachgegangen, wo man sich selbst im Vergleich zu anderen verortet. Es wurde angeregt diskutiert.

Die musikalische Gestaltung mit modernen Liedern hatte die JuKi-Band übernehmen.

Die JuKi freute sich, dass Jung und Alt der Einladung zum Gottesdienst unter freiem Himmel gefolgt waren. Die Jugendlichen bedankten sich herzlich bei Thomas und Petra Heutger, dass der Gottesdienst am Kaiser-Heinrich-Bad gefeiert werden konnte. Im Anschluss hatten die Jugendlichen noch zum gemeinsamen Verweilen am Kaiser-Heinrich-Bad eingeladen.