15.02.2023
Sichtigvor

Spende für Sichtigvorer Kreuzbergkapelle erbeten

Defektes Dach der Kapelle auf dem Loermund muss komplett erneuert werden.

Wie auf der Ordentlichen Mitgliederversammlung der Schützenbruderschaft mitgeteilt wurde, ist das Dach der Kreuzbergkapelle auf dem Loermund durch einen umgestürzten Baum arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein aufgrund der schadhaften Stelle in Auftrag gegebenes Gutachten kam zum Ergebnis, dass wegen weiterer defekter Stellen das Dach komplett mit Schiefer erneuert bzw. eingedeckt werden sollte. Ein Teil der entstehenden Kosten werden vom Erzbistum Paderborn übernommen, der andere Teil muss aus Eigenmitteln finanziert werden.

Vor diesem Hintergrund bittet Schützenkönig Markus Quente als Vorsitzender der Kapellenkommission herzlich um Spenden zur Realisierung des geplanten Projektes.

Die Bankverbindung lautet:

Schützenbruderschaft Sichtigvor
Volksbank Hellweg eG
IBAN: DE68 4146 0116 0071 8418 01
Verwendungszweck: Dach Kreuzbergkapelle

Spendenquittungen sind beim Rechnungsführer der Bruderschaft, Frank Schulze, erhältlich (Tel. 02925 818 668).

Die Schützenbruderschaft und die Kapellenkommission danken den Spendern vielmals mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott!“