11.12.2021

Wir zeigen euch an den lieben Advent

3. Advent an der Propsteikirche in Belecke:

Nachdem sich viele Familien auf den Stationengang des Familienliturgiekreises mit den Nachtwächtern, Nikolaus, Barbara und Luzia gemacht hatten, wurde es hell um die Propsteikirche.

Von Wunderkerzen, Gebet und Gesangt untermalt wurde die 3. Kerze an der Propsteikirche in Belecke „entzündet“.

Die 4. Kerze wird am kommenden Samstag um 16 Uhr an der Alten Kirche in Warstein entzündet.

2. Advent am Skywalk – Es war richtig schön, auch wenn es zwischenzeitlich ein wenig von oben tröpfelte.

Einige nutzten das Angebot und fuhren mit dem eigens organisierten Shuttlebus vom Pfarrheim in Richtung Skywalk. Weit sichtbar leuchteten die überdimensionalen Kerzen , die beeindruckend mit weiteren Lichtakzenten in Szene gesetzt wurden.
Sechs Mitglieder des Allagener Blasorchesters sorgten mit ihren Instrumenten musikalisch für adventliche Stimmung. Nach einer kurzen Andacht gab es für alle Anwesenden erwärmende und auch kalte Getränke.

Zum Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsbier wurde  Stollenkonfekt gereicht. Begeistert von diesem etwas anderen adventlichen Angebot brachte der Shuttlebus die Besucher wieder zurück ins Dorf.

Andrea Juckenhöfel

Advents-Aktion im Pastoralen Raum