Gemeindezentrum St. Pankratius Warstein, Pfarrer-Menge-Weg 10, 59581 Warstein

Offener Trauertreff im September

An jedem ersten Montag im Monat (Sommerpause von Juni – August) findet das Angebot statt.
© Bild: pdp
Ab Montag, 2. September, lädt der Hospizkreis der Caritas Warstein wieder zum regelmäßigen offenen Trauertreff ein. Er findet immer am 1. Montag im Monat von 17:30 – 19 Uhr im Gemeindezentrum St. Pankratius Warstein, Pfarrer-Menge-Weg 10, statt.
„Jeder Verlust, insbesondere der Tod eines nahestehenden Menschen, verändert oft schlagartig das Leben. Wir bieten denen, die sich mit ihrer Trauer auseinandersetzen möchten einen geschützten Rahmen an. Dort ist Platz für Gespräche und Austausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation.“, so Anna Berner (BVT), die gemeinsam mit Margret Weber-Laumann und Nadine Bökmann den offenen Trauertreff begleitet.
An jedem ersten Montag im Monat (Sommerpause von Juni – August) findet das Angebot statt, zu dem alle Trauernden unabhängig von Alter, Herkunft und Religion eingeladen sind. Der Verlust sollte mindestens acht Wochen zurückliegen.
Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos und unverbindlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine Einzelbegleitung ist nach Rücksprache möglich. Bei Rückfragen: Telefonnummer 0170 9440319 oder per E-Mail trauerbegleitung@hospizkreis-warstein.de