St. Petrus-Kirche, Haspeler Ring 130, 59581 Warstein

Ostergarten in der St. Petrus Kirche

Anmeldungen für Gruppen und Termine zur Öffentlichen Besichtigung des Ostergartens
© Bild: Bernadette Kauf

Vom 26.3. bis zum 7.4. wird es in der Gemeinde St. Petrus in Warstein wieder einen Ostergarten geben. Dieses Projekt ermöglicht es, die Ostererzählung vom Einzug in Jerusalem über das Abendmahl, die Gefangennahme Jesu, seinen Tod am Kreuz und die Grablegung bis zur Auferstehung mit allen Sinnen nachzuerleben. Besucht werden kann der Ostergarten an den Sonntagen, 26.3. und 2.4., ohne Voranmeldung von 14-18 Uhr. Im halbstündigen Rhythmus finden Führungen statt.

An den Wochentagen sind Führungen nur nach Voranmeldung und von ca. 8-12 Uhr oder 15-18 Uhr möglich. Besonders eingeladen sind hier KiTa-Gruppen, Schulklassen, Kommuniongruppen und Erwachsenen-Gruppen. Anmeldungen können über die Telefonnummer 0172 2553519 (Gemeindereferentin B. Kauf) erfolgen.

In diesem Jahr wird der Ostergarten erstmalig in der Petrus-Kirche aufgebaut und ist somit barrierefrei zu besuchen.

Herzliche Einladung!