Am Samstag, den 27.07. ging die Fahrt endlich los. Mit viel Freude stiegen die 30 Jugendlichen und Betreuenden am Mittag in den Bus, um sich auf den Weg nach Rom zu machen. Schon seit Monaten bereiteten sich die Messdiener und Messdienerinnen auf die internationale Ministrantenwallfahrt in Rom vor. Es galt sich kennen zu lernen und sich auf die ewige Stadt vorzubereiten.
Die Jugendlichen erwartet ein abwechslungsreiches Programm, welches von den fünf Betreuern Maren Freese, Florian Wirth, Christina Hillebrand, Matthias Sprave und Leonie Knaden zusammengestellt worden ist. Außerdem nimmt die Gruppe aus dem Pastoralen Raum an dem Wallfahrtsprogramm teil, welches eine eigene Audienz mit Papst Franziskus für die Ministranten aus aller Welt vorsieht.
In der Zeit der Vorbereitung führten die Jugendlichen auch einige Spendenaktionen und Türkollekten durch und sie erhielten Unterstützung von unterschiedlichen Fördervereinen – dafür möchten sich die Pilgergruppe herzlich bedanken und freut sich schon nach der Reise von den Erlebnissen im Rom zu berichten!
lk