14.05.2024

gelungener Auftakt der Firmvorbereitung

Anfang Mai trafen sich insgesamt 96 FirmbewerberInnen in Belecke zum Auftakttreffen für die diesjährige Firmvorbereitung. Neben der Gruppeneinteilung für die weiteren Treffen und allerlei organisatorischer Fragen spielten die Jugendlichen mit Actionbound eine interaktive Schnitzeljagd durch Belecke und kamen dabei vielen Fragen rund um ihren eigenen Glauben, ihre bisherige „Glaubensgeschichte“ und den Erwartungen an die Firmung auf die Spur.

Zum Ende des Treffens nahmen die Jugendlichen am Jugendgottesdienst teil, der in bewährter Weise von der Juki vorbereitet worden war und gut ankam. Eine Teilnehmerin sagte später zu Hause, dass der Gottesdienst durch die musikalische Unterstützung der Band viel schöner und ansprechender für die Jugendlichen war. Vor allem, dass englische Lieder gesungen wurden. Der Ablauf war interessant gestaltet und so kamen ihr die 1,5 Stunden Gottesdienst überhaupt nicht lang vor: „ein cooler Godi, der richtig Spaß gemacht hat“.

Steffi Lehmenkühler