13.09.2021

Abwechslungsreiches und vielseitiges Programm

Im Rahmen der Konzertreihe Musica Sacra präsentierten Heinz-Helmut Schulte, Warstein, an der Orgel und Ludwig Frankmar, Berlin, am Barockcello ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm mit Barockmusik von Praetorius bis Telemann in der Alten Kirche Warstein.

Zu hören waren sowohl Solowerke als auch Duette. Das Publikum war fasziniert vom außergewöhnlich schönen Klang des Barockcellos und dem sowohl virtuosen als auch ausdrucksvollen Vortrag des Cellisten, der gemeinsam mit Organist Heinz-Helmut Schulte auch durch ein gekonntes Zusammenspiel überzeugte.

Aus Anlass des 11. Deutschen Orgeltages wurde eine Suite von Clerambault aus dem 18. Jahrhundert gespielt, in der die klangschönen Register der Orgel in der Alten Kirche eindrucksvoll präsentiert werden konnten. Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus für ein interessantes und kurzweiliges Konzert.

bk