27.04.2024

Aktion Glaubenszeichen zum „Vaterunser“

Zur Aktion Glaubenszeichen zum „Vaterunser“ waren am Freitag Erstklässler aus dem Pastoralen Raum mit ihren Vätern in das Pfarr- und Jugendheim Suttrop eingeladen.
21 Kinder kamen mit ihren Papas und erlebten gemeinsam einen kurzweiligen Nachmittag.
Gemeindereferentin Bernadette Kauf und Dianne Relleke schickten die Väter zuerst mit verbundenen Augen durch einen Parcour, durch den sie sich von ihren Kindern führen lassen sollten. Anschließend wurden die einzelnen Sätze des Vaterunser anhand von Bildern, Farben und Symbolen erklärt.
Danach durfte jedes Kind mithilfe der Väter aus entsprechenden Perlen ein Gebets-Armband basteln. Das war sicherlich für manchen eine Herausforderung, aber gemeinsam wurde auch diese Aufgabe bewältigt. Bei der Abschlussrunde wurde der Bibeltext zum Vaterunser vorgetragen, das Gebet mit Bewegungen gebetet und ein fröhliches Lied gesungen.
Für neue Energie sorgte dann der Imbiss, der von Mitgliedern des Suttroper Pfarrgemeinderates in der Zwischenzeit vorbereitet wurde. Für das Kinderzimmer zuhause Bekam jedes Kind zum Abschied das Gebet auf einem Schmuckblatt überreicht.