16.03.2024

Belecker Pfadfinder machen bei der Aktion Saubere Landschaft mit

Im Pfadfindergesetz heißt es „Als Pfadfinder/Pfadfinderin lebe ich einfach und umweltbewusst.“ Da das für die Belecker Pfadfinder selbstverständlich ist, machten sich am Freitag in der Gruppenstunde der Wölflinge wieder Kinder und Jugendliche auf: vom REWE hinter dem Bahndamm bis zu Stütings Mühle fanden sie nicht nur Müll, sondern auch eine Brotdose und eine Handyhülle, Kuscheltiere, Schuhe und eine Winterjacke… Wer jetzt wohl ohne Schuhe unterwegs ist? Die Stimmung war trotz des regnerischen Wetters gut.

Die Belecker Pfadfinder suchen noch Unterstützung für die Leiterrunde. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen, einfach mal vorbeizukommen und sich eine Gruppenstunde anzuschauen. Getroffen wird sich dienstags ab 18 Uhr im Jugendheim in Belecke (Juffis, Pfadis und Rover) oder freitags ab 18 Uhr (Wölflinge).