15.12.2023

„Dankes-Ausflug“ für Messdienerinnen und Messdiener

Gemeinsam die Adventszeit feiern und „Danke“ sagen: dazu waren die Messdienerinnen und Messdiener aus Mülheim, Sichtigvor und Waldhausen eingeladen. Los ging es mit einer kleinen Wanderung vom „Alten Bahnhof“ in Sichtigvor nach Mülheim zum „Bauernstübchen“.

Der erhoffte Schneespaziergang war das zwar nicht, die Weihnachtskekse zum Empfang ließen sich aber trotzdem alle schmecken. Auf der Kegelbahn wurde sich dann wieder hungrig gespielt: Thomas Schulte hatte verschiedene Spiele im Repertoire, die den Kindern viel Spaß machten.

Beim anschließenden Essen gab es für jeden noch ein weiteres kleines Dankeschön für den Dienst am Altar. Organisiert wurde der Tag von Manuela Lux, Sabine Schulte-Dülberg, Thomas Schulte, Otto Wiedenbein und Eva Menke.