30.12.2021

„Ein Stück Weihnachten bitte!“

Am 2. Weihnachtsfeiertag fand wieder die sogenannte Spätschicht, organisiert von der JuKi (Junge Kirche) in Belecke statt. Die Andacht unter dem Titel „Ein Stück Weihnachten bitte!“ lockte am Abend wieder zahlreiche Besucher und Besucherinnen in die Heilig-Kreuz-Kirche, in der Kerzen und bunte Scheinwerfer für eine besondere Lichtstimmung sorgten. Zu hören gab es dann moderne und klassische Musikstücke der JuKi-Band sowie verschiedene weihnachtliche Texte.

„Die Spätschicht ist für mich jedes Jahr der entspannte Abschluss der Weihnachtsfeiertage“, so eine Besucherin. Die Spätschicht endete diesmal mit einem gemeinsamen Lied draußen auf dem Kirchenvorplatz, wobei die JuKi aufforderte, die weihnachtliche Freude mit nach Hause zu nehmen und weiterzuverbreiten. Auch im kommenden Jahr sind bereits wieder verschiedene Veranstaltungen von der JuKi angedacht.

Lea Breitkopf