12.06.2024

Fahrt nach Taizé

vom 13. - 20.10.2024

Im Oktober startet eine Gruppe aus dem Pastoralen Raum Warstein nach Taizé in Frankreich.

Sowohl Jugendliche (ab 14 Jahren), als auch Erwachsene sind herzlich eingeladen an der Fahrt teilzunehmen.
Die voraussichtliche Planung der Fahrt: Am Sonntag, 13.10. beginnt die Fahrt um 5.30 Uhr am Morgen von der Bushaltestelle Am Markt in Warstein mit dem Reisebus, um am frühen Abend in Taizé anzukommen. Die Unterbringung erfolgt in Baracken mit Doppelstockbetten, Verpflegung ist im Reisepreis inklusive. Die Rückkehr im Pastoralen Raum erfolgt am 20.10. vermutlich um 21.00 Uhr.

Wer sich einen Eindruck über Taizé verschaffen möchte, kann sich dieses Video anschauen: Tage in Taizé – Die Jugend der Welt an einem Ort – ZDFmediathek

Weitere Informationen zu der Reise gibt es in diesem Infoschreiben zur Taizéfahrt

Am Montag, 16.09. findet um 18.00 Uhr im Gemeindezentrum Warstein ein Vortreffen zur Taizéfahrt statt.

Über dieses Formular erfolgt die Anmeldung bis spätestens zum 18.08.2024:

Anmeldung und Elternerklärung

Bei Fragen zur Fahrt steht Gemeindereferentin Leonie Knaden zur Verfügung. Ansprechpersonen