21.12.2023

Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Belecke-Allagen

Mit einem Gottesdienst in der Allagener Kirche St. Johannes-Baptist, der gemeinsam vom Pfarrgemeinderat Allagen und der Kolpingsfamilie mitgestaltet wurde, begann der Kolping-Gedenktag.

Der Sprecher des Leitungsteams Hans-Josef Wieners begrüßte anschließend die Mitglieder im Pfarrheim Allagen und dankte dem Präses Pfarrer Ralf Hubert Bronstert für die Feier der hl. Messe. Das Vorstandsmitglied Ursula Loskant las einen Auszug  vor „Kolping Priester und Publizist“ aus dem Buch  „Kolping kommt aus Kerpen“ 2013 erschienen.

Für 65-jährige Mitgliedschaft sowie für ihr Wirken im Verein wurden Franz Walter Kühle und Werner Griese geehrt und ihnen die Urkunden überreicht, letzterer konnte an der Ehrung nicht teilnehmen, die Übergabe der Urkunde wird aber durch den Vorstand nachgeholt.

Nach einigen Gedanken zum Advent, wurde auf die im neuen Jahr 2024 stattfindenden Veranstaltungen hingewiesen.

Hans-Josef Koers stellte die 3-Tagesfahrt nach Schwerin und Wismar vor, die vom 26.-28. April 2024 stattfindet.