10.12.2021

Kolpinggedenktag mit Erzbischof Hans-Josef Becker

Die Kolpingsfamilie Belecke-Allagen feierte am Sonntag, den 5.12.2021 ihren Kolpinggedenktag mit der Heiligen Messe in der Heilige-Kirche-Belecke. Die hl. Messe wurde von Erzbischof Hans-Josef Becker zelebriert, der auch Mitglied unserer Kolpingsfamilie ist. Die Messe wurde vom Kolpingvorstand mitgestaltet.

Das Jubiläum 100 Jahre Kolpingsfamilie Belecke-Allagen, das an diesem Tag gefeiert werden sollte, wurde aufgrund der hohen Corona Inzidenz Zahlen auf einen späteren  Termin verschoben. Ein soziales Projekt des internationalen Kolpingwerkes zu unterstützen wurde jedoch nicht verschoben. Es wurde ein Betrag von 1000,-€ übergeben für ein Projekt in Honduras zur Bereitstellung von Schul- und Lernmaterialien. Ziel des Projektes ist es, im Bildungszentrum Carlos Roberto Reyna einen Buch- und Schreibwarenladen einzurichten.

Hans-Josef Wieners