PGR MüSiWa lässt Osterbasteln wieder anlaufen

9. April 2022

Zwei Jahre ist es her, dass Kinder gemeinsam zu Ostern im Pfarrheim in Sichtigvor gebastelt haben. Jetzt konnte der PGR es endlich wieder ermöglichen!

Etwa 20 Kinder folgten mit ihren Eltern oder Großeltern der Einladung. Juliane Schwarze und Eva Menke, die die Aktion durchführten, hatten liebevoll alles vorbereitet, sodass man sich direkt auf die Farben stürzen konnte – denn niemand musste mehr ein Ei auspusten.

Die Kinder gestalteten eifrig Holzhasen und Eier, bastelten Blumen und Hühner. Ein Osterkörbchen machte alles komplett. Ohne das hätte die eine oder der andere Probleme bekommen, die Kunstwerke nach Hause zu tragen. Hier und da wurde die Hilfe der „erwachsenen“ Begleitung auch ausgeschlagen, sodass den Großen Zeit blieb zum Austausch – hoffen wir, dass wir nicht wieder darauf verzichten müssen.

Katharina Menke